A+K Weltenbummler

Reisen rund um die Welt

Ravadinovo

Am Rande dieses Ortes, nicht weit von Sosopol entfernt, hat sich jemand seinen Kindheitstraum erfüllt. Dieser Kindheitstraum kostete mindestens Millionen. Seit 1996 wird an dem Schloss „In Liebe mit dem Wind“ gebaut. Das Schloss ist wohl fertig, aber am Außengelände wird immer noch gewerkelt.

Wie es aussieht, ist die hintere Hälfte des Schlosses nur Kulisse, die vordere Hälfte ist Gästehaus. Das Außengelände bietet Plätze verschiedener Art für große Feiern, wie Pavillons, Freiplätze, Wasserbassins und eine Außenküche. Der Thronsaal und die große Tafel für Gelage sind in einem Gewölbe abseits des Schlosses untergebracht und vom Feinsten.

An allen Ecken stehen Fantasie-Rüstungen, teilweise alienähnlich. Es gibt mehrere Imbisse, die für das leibliche Wohl der Besucher sorgen und einen kleinen Bereich, in dem Enten, Truthühner, Tauben und auch Esel gehalten werden. Auf dem großen Teich kann man im Sommer Ruderboot oder Tretschwan fahren. Es ist also für jeden etwas dabei. Vor allem staunt man über den Einfallsreichtum des Schlosserbauers und die vielen Details am Schloss wie im Garten.

Neben dem Schloss gibt es einen großen Parkplatz, auf dem man in Ruhe auch übernachten kann. Übrigens: Der Eintritt in das Schloss kostet gut 10,-€.
Gleich daneben ist ein riesiger, genauso fantasiereich gestalteter Wasserpark zu finden, der allerdings im Oktober schon geschlossen ist.

Einzelbeitrag-Navigation

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..