A+K Weltenbummler

Reisen rund um die Welt

„Wenn einer eine Reise tut,…“

Endlich konnten wir unsere Nordamerika-Rundreise beginnen. Der Flug und die Einreise liefen tadellos ab. Nach einer Übernachtung in Ft. Lauderdale, ihr werdet es nicht glauben, dort regnete es, fuhren wir am nächsten Tag mit einem Mietwagen nach Tampa, wo unser Wohnmobil steht. Das mit Abstand interessanteste Stück dabei war der Everglades Parkway „Alligator Alley„. An mehreren Stellen kann man halten und die Natur genießen sowie eine Vielzahl von Tieren beoachten. Gleich am ersten Rast- und Beobachtungsplatz hielten wir und konnten einige Baby-Alligatoren sehen, Sumpfhühner und sogar eine im Kraut versteckte große Wasserschlange. Geier und eine Vielzahl exotischer Vögel vervollständigen das Bild. Die Everglades sind eine einzigartige und aufregende Landschaft. Leider hatten wir diesmal nicht die Zeit, uns eingehender mit dieser unglaublichen Natur zu beschäftigen, denn unser Mietwagen wollte abgegeben werden.

Zu unserer Erleichterung fanden wir unser Wohnmobil, Wohnauflieger und Pickup-Truck, in bestem Zustand vor. Klaus fuhr den Truck und ich den Mietwagen nach Tampa. Natürlich haben wir uns auf dem Weg zum Harbour-Island verfahren. Um auf die Karte zu sehen, hielten wir an. Als wir weiterfahren wollten, sprang der Truck nicht mehr an. Nach gut zwei Tagen hatten wir ihn mit einem neuen Anlasser wieder. Solch einen Reisebeginn hatten wir uns nicht vorgestellt.

In der Zwischenzeit packten wir unsere zahlreichen Koffer aus und kauften die ersten Dinge für den Wohnauflieger ein. Es brauchte ebenfalls eine ganze Weile, die grundlegenden Dinge zur Bedienung des Aufliegers herauszufinden. Morgen werden wir unser Wohnmobil zu Lazydays bringen, um die restlichen Dinge zu erledigen.

Bild

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: