A+K Weltenbummler

Reisen rund um die Welt

Ein wunderschönes Hallo aus Florida

Gestern haben wir wieder unseren Platz gewechselt und sind auf einen schönen, grünen Campingplatz gefahren. Wir sind immer noch bei den Vorbereitungen, haben uns bei der Firma, die uns das Wohnmobil verkauft hat, noch zwei schöne und bequeme Fernsehsessel und eine Waschmaschine gekauft. Die Küchenausstattung ist fast komplett und was man sonst noch so braucht. Wir waren heute wegen einem Internetzugang unterwegs, können aber wie es aussieht, nur eine Prepaid-Variante haben, weil wir nicht in den USA gemeldet sind. Da müssen wir noch einmal nachforschen.

Wie es aussieht, kommen wir wahrscheinlich am Mittwoch hier weg, um endlich unsere große Reise anzutreten.

Die amerikanische Technik verlangt uns einiges ab. Jede Aufgabe wird zur Herausforderung: Waschmaschine und Trockner in einem der allgegenwärtigen Waschsalons bedienen, Luft auf die Autoreifen pumpen, tanken, das Tor zum Pool öffnen usw. Wir müssen uns die einfachsten Dinge zeigen lassen, echt peinlich.

Seit ein paar Tagen ist es temperaturmäßig kaum auszuhalten. Die Feuchtigkeit lässt den Schweiß nur so fließen. Kaum ist man aus der Dusche raus, könnte man schon wieder drunterspringen. Aber ich beschwere mich nicht, bin froh, nicht mehr frieren zu müssen. Ohne Klimaanlage geht hier gar nichts.

Während ich das hier schreibe, ist es Abend und wir sitzen draußen und lauschen den Grillen. Heute wehte ein sehr leichtes Lüftchen und es gab ein paar Regentropfen.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: