A+K Weltenbummler

Reisen rund um die Welt

Blumen und Blüten weltweit

Auf Reisen gibt es immer viel zu entdecken. Neben allerlei Landschaftaufnahmen, die im Archiv landen, und in unserem Fall Bilder von den Vögeln, die uns auf allen Wegen begleiten, galt unsere Aufmerksamkeit auch schon immer den Blumen. Blumen sind etwas wunderbares. Ob sie nun klein und unscheinbar sind oder durch ihre Größe beeindrucken, man kann sie kaum übersehen. Die unzähligen Formen und Farben der Blüten ziehen einfach in ihren Bann.
Nun sind wir beim Stöbern in verschiedenen Reiseblogs auf die ReiseEule gestoßen. Sie hat zur Fotoparade „Die schönsten Blumen und Blüten weltweit“ aufgerufen, der wir uns sehr gerne anschließen. Dadurch bekommen wir Gelegenheit, auch unsere Blumen-Fotos aus dem Archiv zu kramen und sie hier zu präsentieren. Vielen Dank dafür an die ReiseEule.
Nun sind wir keine Botaniker und können die meisten Exemplare nicht bestimmen, deshalb stellen wir die Bilder zum Teil ohne Untertitel, aber nach Ländern getrennt vor und hoffen, allen Blumen- und Blütenliebhabern eine Freude damit zu machen.

Auf den Britischen Inseln ist eher klein angesagt. Vielleicht hängt dies mit dem Wetter zusammen. Trotzdem ist der Reiz der dortigen Blumen und Blüten nicht geringer:

Indien ist das Land der Farben und Exotik:

Marokko ist durch seine klimatischen Bedingungen ein spezielles Thema in Sachen Blumen und Blüten. Uns haben es die Pflanzen angetan, die sich gegen die Wüste behaupten können:

Exotisch, manchmal geheimnisvoll geht es in der Blumenwelt der USA/Kanada zu:

Die Wüsten der USA überraschen mit einer Fülle von Blumen und Blüten:

Hier sind noch ein paar Blumen, die sich über die ganze Welt verteilen, für die sich jedoch keine eigene Kategorie lohnt:

Natürlich wuden wir auch auf unserer 6-monatigen Rundfahrt durch Spanien und Portugal fündig. Da blüht es auch im Winter. Vor allem im Süden dieser Länder ist es irgendwie immer grün und irgendetwas blüht immer.

 

 

 

 

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Blumen und Blüten weltweit

  1. Vielen Dank für deine Teilnahme, auch wenn sie kurz nach Frühlingsanfang kam. Sehr schöne Bilder hast du rausgesucht. Ich bin ganz verliebt in die blühenden Kakteen.

    Es grüßt
    DieReiseEule

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: